Erste FRAKTIONssitzung, erster Antrag für den Rat

Protokoll der ersten Fraktionssitzung der Fraktion Die FRAKTION

Anwesende: Martin Fuchs, Lisa Römer und Martin Wagner

TOP 1: Begrüßung und Bestellung der Schriftführung

Ergebnis: Das Protokoll wird von Martin Wagner geschrieben.

TOP 2: Abstimmung über die erste Verwendung von Fraktionsmitteln für die Abonnements der waz und des Obdachlosenmagazins Bodo, sowie die Planung der Anschaffung von Tablets bzw. Laptops.

Ergebnis: Die Abonnements für die waz und das Obdachlosenmagazins wurden einstimmig beschlossen. Eine Prüfung bzgl. eines waz Abos mit Tablet soll vorgenommen werden. Gleichzeitig soll ein Abo des Magazins Titanic geprüft werden.

Die Planung der Anschaffung der Tablets bzw. Laptops wurde verschoben. Es fehlen noch Informationen.

TOP 3: Abstimmung über den Antrag zur Satzungsänderung der Satzung des Jugendhilfeausschusses

Ergebnis: Der Antrag wurde einstimmig auf den Weg gebracht. Er wird zeitnah vor der ersten Stadtverordnetenversammlung veröffentlicht.