Hier findet ihr alle Neuigkeiten unserer FRAKTION:

Disclaimer: 0% Satire

Kommentar zum Wegfall von Rock am Bunker Das Altstadtfest 2023 findet in abgespeckter Version statt. Das Stadtmarketing spart jedoch an …

Haupt- und Finanzausschuss am 06.12.2022

Am Nikolaustag, 06.12. bereits um 15:00 Uhr, traf sich der Haupt- und Finanzausschuss im großen Ratssaal des Rathauses. Wie schon im …

Stadtverordnetenversammlung am 03.11.2022

Aufgrund neuer Vorgaben für den Haushalt 2023 fand die Einbringung des Haushaltes nicht in der letzten Stadtverordnetenversammlung statt, sondern …

Fraktionssitzung

Kleine Fraktionssitzung zur jährlichen Wahl der oder des Fraktionsvorsitzenden Am gestrigen Samstag den 15.10.2022 haben sich die …

Stadtverordnetenversammlung vom 29.09.2022

Protokoll der Stadtverordnetenversammlung vom 29.09.2022 Ohne Beistand von meinen PARTEIkolleg*innen Martin und Lisa, Corona und Urlaub, und …

Protokoll der Fraktionssitzung vom 26.08.2022

Wie bereits angekündigt, traf sich die Fraktion Die FRAKTION Hattingen der Partei Die PARTEI Hattingen am Montag im Rathaus. Durch zwei Ausfälle …

Haupt- und Finanzausschuss am 15.09.2022

Nachlieferung: Am 15.09. um 17:00 Uhr, traf sich der Haupt- und Finanzauschuss wie gewohnt als letzte Sitzung vor dem Stadtrat. Für heute war der …

Integrationsrat am 13.09.2022

Integrationsrat am 13.09.2022 Um 17:00 Uhr traf sich der Integrationsrat in bescheidener Stärke in der Aula der Schule Holthausen, wo also …

Ausschuss für Stadtmarketing Wirtschaftsförderung und Tourismus am 07.09.2022

Am Mittwoch, dem 07.09.2022 tagte der Ausschuss für Stadtmarketing Wirtschaftsförderung und Tourismus im großen Sitzungssaal des Rathauses. Der …

Antrag Silvesterkonzert

Ein neuer Antrag für euch. Antrag Das Stadtmarketing wird beauftragt für Silvester ein Konzert der Band Rammstein zu organisieren. …

2. Klausurtagung

Heute treffen wir uns wieder im „Avantgarde Hotel“ zu unserer 2. Klausurtagung. 2. Klausurtagung der Fraktion Die FRAKTION Hattingen Während …

Ausschuss für Sport und Bewegung (ASB)

Ausschuss für Sport und Bewegung, 04.05.2022Der neue Vorsitzende des Ausschusses für Sport und Bewegung, Herr Michael Kreutz, begrüßt die …

1. Klausurtagung 2021

Heute treffen wir uns zu unserer 1. Klausurtagung im "Avantgarde Hotel". Hier ein Überblick über unsere Tagesordnungspunkte: TOP 1 - …

Stadtverordnetenversammlung am 07.10.2021

Am Donnerstag den 07.10.2021 tagte die Stadtverordnetenversammlung für knappe vier Stunden in der Gebläsehalle des LWL Industriemuseum …

Sitzung des Aufsichtsrats der Stadtwerke Hattingen GmbH

Nach fast einem Jahr tagte der Aufsichtsrat der Stadtwerke GmbH am letzten Mittwoch, den 29.09.2021, wieder vor Ort bei den Stadtwerken. Ich …

EILMELDUNG!!11elf!

#fuereuch plant die FRAKTION am morgigen Samstag einen Transparenz Stand. Wir unterstützen die Gegenveranstaltung zur Kundgebung der afD von …

Sommerpause!

Trotz der Sommerpause sind wir weiterhin für euch am Start! Abonniert uns bei Facebook oder besucht die Webseite in regelmäßigen Abständen. MfG…

Stadtverordnetenversammlung am 01.07.2021 von 17:00 Uhr bis 20:50 Uhr

1500 Seiten Sitzungsunterlagen, 30 Tagesordnungspunkte und jede Menge Bürger*innen, die sich für Fragen für Einwohner*innen angemeldet hatten. Das …

Sachkundige Bürger

soeben wurde intern eine Übersicht für/über unsere sachkundigen Bürger angefragt. Diese unterstützen uns in diversen Ausschüssen und berichten …

Platanen statt Planieren!

sPD und cdU wollen alte, aber schöne und gesunde Bäume fällen, direkt neben maroden Schulgebäuden, die die Brandschutzvorschriften gerade mithilfe …

Rechnungsprüfungsausschuss vom 16.06.2021

Nachtrag: Rechnungsprüfungsausschuss 16.06.2021 von 17:00 bis 18:25 Uhr Vollzählig, ohne Besucher traf sich der Rechnungsprüfungsausschuss im …

Ausschuss für Soziales, Integration und Migration vom 02.06.2021 17 bis 19 Uhr

Nachtrag: Am 02.06.2021 tagte zum zweiten Mal der Ausschuss für Soziales, Integration und Migration. Wie bereits berichtet, waren wir auch diesmal …

Schneeräumung

In der letzten Stadtverordnetenversammlung haben wir eine kleine Anfrage bezüglich des Räumdienstes gestellt. Passend zum heutigen Tag und den …

Weltfrauentag

Nachtrag vom 08.03.2021 Menschen, die sich als Frauen identifizieren, haben es, trotz großer Schritte hin zur Gleichberechtigung, in der heutigen …

Jugendhilfeausschuss vom 04.03.2021

Jugendhilfeausschuss am 04.03.2021 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr Aufgrund einer wichtigen Abstimmung für die Finanzierung der …

Die zweite Stadtverordnetenversammlung

Eine Zusammenfassung der Tagesordnungspunkte der Stadtverordnetenversammlung vom 17.12.2020.

Jugendhilfeausschuss am 15.12.2020

Eine Zusammenfassung des Jugendhilfeausschusses vom 16.12.2020.

Fake-News über Antrag der sPD in der waz

Eine kurze Erklärung zum Abstimmungsverhalten beim Tagesordnungspunkt Rats-TV. Kurz: Fake-News in der waz.

Die erste Stadtverordnetenversammlung

Die konstituierende Stadtverordnetenversammlung mit Bild und viel Text.

Ausschüsse und ihre Besetzung

Die Festlegung der Mitglieder der Fraktion Die FRAKTION für die Ausschüsse

Die FRAKTIONSarbeit

Fraktionsarbeit mit einem Antrag der Spaßpartei fdP

Erste FRAKTIONssitzung, erster Antrag für den Rat

Eine kurze aber wichtige Fraktionssitzung mit ersten Entscheidungen und einem ersten Antrag.

Die FRAKTION hat sich gegründet

Die Fraktionsvereinbarung der Fraktion Die FRAKTION Hattingen.

2. Interfraktionelles Treffen

Ein kurzer Überblick über das zweite interfraktionelle Treffen ohne zu viele Spoiler.

Die FRAKTION Neuigkeiten

Erstes interfraktionelles Treffen zur Planung der neuen AusschüsseAm 28.09.2020 um 17 Uhr, fand das erste interfraktionelle Treffen für die …

Transparenz

Das T in PARTEI und FRAKTION steht ja neben Tierschutz auch für Transparenz. Genau diese beiden Themen werden uns die nächsten Jahre wohl als …

Erste Gelder fest eingeplant

Die FRAKTION wird zukünftig leider keine Bürokraft einstellen können, dafür reicht das Geld, das den Fraktionen in Hattingen zur Verfügung gestellt …