Strategische Zusammenarbeit im Rat zwischen sPD und den Grünen offiziell vom Tisch

Rot-Grün hätte in der Hattinger Stadtverordnetenversammlung eine Mehrheit. Die sPD hat nach einer strategischen Zusammenarbeit mit den Grünen gerufen. Der Ruf bleibt aber ungehört, denn die Grünen sehen bessere Chancen in wechselnden Mehrheiten.

Das kommt für uns nicht überraschend, haben die Grünen doch mit dieser Wahl als einzige Partei der alten Mitte bereits den Verjüngungsschritt und insbesondere auch bereits eine deutliche Veränderung auf Führungsebene durchgemacht, während die sPD ihr neuen Stadtverordneten zwar als Verjüngung verkauft, faktisch aber alles beim Alten bleibt und man auch keinen Willen zur Veränderung sieht. Eine Verjüngung ist selbst bei der cDU deutlicher zu sehen, aber auch dort fehlt der Wille zur Veränderung in der Führungsebene.

Wir sind gespannt, ob den Worten auch Taten folgen und die Grünen auch tatsächlich auf die strategische Zusammenarbeit verzichten.

https://www.waz.de/staedte/hattingen/hattingen-im-stadtrat-ist-rot-gruen-ist-zurzeit-kein-thema-id230843230.html