Weltfrauentag

Nachtrag vom 08.03.2021
Menschen, die sich als Frauen identifizieren, haben es, trotz großer Schritte hin zur Gleichberechtigung, in der heutigen Gesellschaft immer noch nicht einfach. Eine tatsächliche Gleichberechtigung, die sich in alle Bereichen des Lebens zeigt, existiert leider immer noch nicht und das obwohl gerade Frauen uns gerade durch die Krise bringen.
Aus diesem Grund ist der heutige Tag, auch nach mehr als einhundert Jahren, immer noch ein wichtiger Tag, an dem wir im Besonderen auf die Probleme der Ungleichbehandlung und auch auf die Unterschiede zwischen den Geschlechtern aufmerksam machen wollen.
Während einige Gruppen Blumen und Flyer verteilen, haben wir uns, Die PARTEI Hattingen und Die FRAKTION Hattingen, dazu entschieden, einen Teil unserer Sitzungsgelder für alle HattingerInnen zu spenden.
Ab heute werden wir in den städtischen Toiletten Hygieneartikel für Frauen platzieren und regelmäßig auffüllen.
Damit sich kein Mensch aufregen muss, der sich als Mann identifiziert aber diese Hygieneartikel noch benötigt oder sich sonst benachteiligt fühlen könnte, werden wir diese natürlich in beiden Toiletten platzieren.
Ihr findet die öffentlichen Toiletten am S-Bahnhof, am Rathaus und im Altstadt-Parkhaus.