Platanen statt Planieren!

sPD und cdU wollen alte, aber schöne und gesunde Bäume fällen, direkt neben maroden Schulgebäuden, die die Brandschutzvorschriften gerade mithilfe von Gerüsten erfüllen, die die Stadt für eine 6-stellige Summe gekauft hat. Das ist also Nachhaltigkeit? Statt den Schülerinnen und Schülern und den Welperaner Bürgerinnen und Bürgern einen einzigartigen, natürlich klimatisierten Platz zu nehmen, der mit seiner Integration in das Konzept der Gartenstadt Hüttenau auch einen hohen kulturellen Wert besitzt, wäre doch eine Konzentration auf das, was kaputt und nicht mehr zeitgemäß ist, das sinnvollere Konzept: die nur eingeschränkt nutzbaren Flügel abreißen und neubauen. Nacheinander. Wollte die sPD auch mal, gab aber keine Mehrheit. Deshalb will sie sich jetzt an den Bäumen rächen. Verstehen wir nicht.
Außerdem sind die Bäume groß genug, um dort Baumhäuser zu bauen und dort zu unterrichten. Ganz nachhaltig. Baumschulen funktionieren ja woanders auch. Grüner Zwinkersmiley

https://www.waz.de/staedte/hattingen/hattingen-das-sagen-politiker-zum-platanen-streit-in-welper-id232582597.html