Sitzung des Aufsichtsrats der Stadtwerke Hattingen GmbH

Nach fast einem Jahr tagte der Aufsichtsrat der Stadtwerke GmbH am letzten Mittwoch, den 29.09.2021, wieder vor Ort bei den Stadtwerken.

Ich hatte euch versprochen, mich dem Apfelsaft zu widmen. Bei der letzten Präsenzveranstaltung hatte ich ja nur den Orangensaft probiert. Diesmal also der Apfelsaft. Der Apfelsaft der Marke Copeo aus Moers ließ sich ohne viel Kraftaufwand öffnen und der erste Eindruck war durchaus positiv. Der Geruch war angenehm und machte Lust auf den ersten Schluck. Schnell füllte ich das Glas und ließ dem Apfelsaft ein paar Sekunden Zeit sich an der Luft zu entfalten. Tatsächlich wurde der Geruch noch apfeliger aber auch eine starke Süße war zu riechen. Der Geschmackstest bewies, dass der Apfelsaft sehr süß war, zu süß für meinen Geschmack, weshalb ich beschloss eine Apfelschorle mit dem Wasser der Firma Gerolsteiner zu mixen. Die Mischung betrug schlussendlich ungefähr ein Drittel Apfelsaft und zwei Drittel Wasser. Damit war der Apfelsaft bekömmlich und nicht mehr zu süß. Auch ein zweites Glas konnte ich auf diese Weise befüllen. Diese beiden Gläser brachten mich gut über die knapp 75 minütige Sitzung. Ansonsten wurde übrigens wieder viel vorgestellt und erklärt und sitt und informiert fuhr ich dann wieder heim.

Martin W.